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Ulzibat Methode

Alles über die Ulzibat-Methode

Die Ulzibat Methode wurde von dem russischen Arzt Dr.Ulzibat (gestorben 2004) entwickelt. Und wird seit Jahren erfolgreich in Rußland praktiziert.
Dr.Nazarov, der im Team von Dr. Ulzibat war und diese Methode mit entwickelt hat, operiert heute nach dieser Methode in Spanien(Barcelona).

Die Ulzibat -Methode geht davon aus, dass sich  bei den vielen Muskelfasern , die der Mensch hat, immer eine früher verkürzt als die Andere.
Bei Menschen mit starken Spastiken, sorgen die verkürzten Muskelfasern dafür, dass der Patient mit verschiedenen Einschränkungen leben muss. Gehunfähigkeit, Stehunfähigkeit, Sitzunfähigkeit, Sprechunfähigkeit…usw…

Nach der Ulzibat Methode werden die verkürzten /spastischen Muskelfasern mit einem feinen Messer durchtrennt, so dass Sie dadurch Ihre Fixpunkte verlieren und nie wieder nachwachsen können.
Anstelle der Muskelfaser bildet der Körper nun Gewebe um das Loch im Muskel zu verschließen.
Das ganze ist also eigentlich nichts anderes , als ein künstlich herbeigeführter Muskelfaserriss.

Während der Operation kann der Arzt bis zu 20 Muskeln operieren.
Die OP dauert 20 min. und wird unter Vollnarkose durchgeführt.
Die Vollnarkose ist deshalb notwendig , damit der Arzt die spastischen Muskelfasern erkennt. Bei einer Vollnarkose erschlaffen normalerweise alle Muskeln im menschlichem Körper.
Bei Jemandem mit Cerebralparese erschlaffen, die kranken, spastischen Muskelfasern nicht. So kann der Arzt genau diese gezielt durchtrennen.
Dies ist ein minimal Invasiver Eingriff, bei dem lediglich durch kleine Schnitte an den vorher markierten Stellen, die Muskelfasern durchtrennt werden.
Negative Nachwirkungen von der OP können Hämatome und leichte Schmerzen(wie bei einem Muskelkater)sein.

Die Patienten brauchen danach, keinen Ruhegips oder Ähnliches.
Sie dürfen lediglich 3 Wochen nicht laufen.

Wir haben mit Dr.Nazarov gesprochen. Er hat unseren Sohn untersucht und insgesamt 14 Stellen gefunden die er bei Eric operieren will.
Er verspricht uns eine deutliche Verringerung der Spastik in seinem Körper und die Gehfähigkeit unseres Sohnes.

Für uns stand sofort fest , dass wir unserem Kind diese Chance bieten müssen.

Die Kinder erreichen eine neue Lebensqualität, die mit den herkömmlichen OP-Methoden nie möglich gewesen wäre.

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